Samstag, 14. April 2012

[Einführung - Übersicht] PicMonkey.com - Bilder online bearbeiten

Nun folgt eine kleine Einführung zu der Seite "PicMonkey" mit der man online Bilder bearbeiten kann. :-)


1. So sieht die Startseite aus, nachdem man ein Bild hochgeladen hat. Ich habe mir mal dieses Bild ausgesucht. Das ist ein Bild von meiner Concealer Review, unter dem linken Auge habe ich Concealer aufgetragen, unter dem rechten nicht. 



2. Auf diesem Bild habe ich die einzelnen Sachen mit Zahlen beschriftet, damit ich erklären kann, wofür das gut ist. 



1. Basic Edits (hier kann man die Basics einstellen, wie z.B. Größe, Helligkeit - man kann es zuschneiden oder drehen usw.)
2. Effects (hier gibts ganz viele Foto-Effekte, da muss man sich einfach durchprobieren)
3. Touch Up (hier gibts die Tools zum retuschieren)
4. Text (hier kann man Texte auf das Bild schreiben)
5. Overlays (hier gibts viele Zeichen, wie Herze usw. die man aufs Bild machen kann)
6. Frames (hier gibts viele verschiedene Rahmen für das Bild)
7. Textures (hier kann man auch zwischen einigen Dingen wählen, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Das was man wählt setzt sich einfach auf das Bild, wie eine Folie)
8.Rückgängig
9. Wiederholen 
10. --- 
11. Save (Bild speichern)
12. Upload (ein Bild hochladen)
13. Warnung, weil mein Foto zu groß ist.


 

Theoretisch kann man nun einfach diese 7 Bereiche durchgehen und alle Effekte ausprobieren und dadurch quasi lernen, was für Effekte man auf sein Bild erzielen will. So hab ichs auch immer gemacht, aber ich werde nun noch ein Tutorial veröffentlichen, wie ich es machen würde bei so einem "krassen" Bild. ;)

1 Kommentar:

  1. What a nice post it is! It is helpful for all. You can get help here. If you get more information about Techniken

    AntwortenLöschen

Ein Klick auf das Bild hilft mir schon ein bisschen. Wär nett, wenn du klickst, Danke! :)

Beliebte Posts